Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Öhningen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuell verzeichnet die DLRG Öhningen e.V.  ca. 267 Mitglieder, von den ca. 80 Aktive sind. „Aktiv“ heißt bei uns, sie unterstützen den Verein bei den beiden Schwerpunkten, die wir in unserer Ortsgruppe haben.

Zum einen ist das die Schwimmausbildung: Den Gründungsleitsatz der DLRG „Jeder Mensch ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“ haben wir uns nach wie vor zum Hauptaufgabengebiet gemacht.

Dazu gehört der Wachdienst durch unsere ausgebildeten Rettungsschwimmer am Bodensee  in den Strandbädern Öhningen, Wangen incl. Schwimmausbildung und Jugendarbeit.

Wir DLRG´ler leisten regelmäßig Rettungswachdienst am Bodensee genauer gesagt in den Strandbädern Öhningen, Wangen.

Ferner sind wir mit unseren beiden Rettungsbooten 365 Tage im Jahr einsatzbereit.

Vielleicht haben ja auch Sie nun Lust bekommen, unseren Verein zu unterstützen? Gerne! Wir freuen uns über Jede und Jeden, der zu uns kommen möchte! Kommen Sie doch einfach vorbei, in den Sommermonaten (Mai -Sep.) freitags 18 Uhr in unseren Vereinsheim in Öhningen direkt im Strandbad, oder während der Wachzeiten in allen zwei Wachstationen.

Alternativ können Sie natürlich auch gerne eine E-Mail schreiben info@oehningen.dlrg.de

Sicherheit im Wasser hat einen Namen: D L R G

Marketing